Die SchülerInnen der 2. Klasse der MS Sonntagberg waren in der glücklichen Lage, dass sie ihre im Vorjahr wegen Covid-19 abgesagte Schwimmwoche in einer sehr heißen, tollen Woche nachholen durften.
Wir trafen uns in der Schule um die Testung durchzuführen und dann gemeinsam ins Bad zu gehen. Zu Beginn starteten wir mit Aufwärmspielen und dann ging es weiter zum Abduschen. Schnell waren alle im kühlen Nass und trainierten verschiedenste Schwimmtechniken. Natürlich folgten auch viele Spiele. Einige Kinder verbesserten ihre Schwimmkünste und schafften einen österreichischen Schwimmschein. Es war auch Zeit für Spiele und Eis essen. Unser soziales Miteinander wurde gestärkt und ausgebaut. Das regelmäßige Dauerschwimmen entspannte die Kinder und verursachte fröhliche Stimmung. Krönender Abschluss war täglich das Turmspringen, Tauchen und das UNO spielen in der großen Gruppe.
Es war eine der besten Wochen in der 2 MS, weil die Lehrer und Kinder so lässig waren – und nicht lästig! Diesen Schmäh lassen wir jetzt so stehen....