• Bienen am Berg

• Schülerinnen der 2. Klasse produzieren den Schulhonig

In der 2. Klasse haben SchülerInnen der MS Sonntagberg eine ganz besondere Aufgabe. Gemeinsam mit unserem Imker und Lehrer Philipp Deinhofer wird der Schulhonig hergestellt. Vor allem im Frühjahr steht die Arbeit mit den Bienen ganz oben auf der Aufgabenliste der Zweitklassler. Die Theorie wird mit der Praxisarbeit verknüpft, damit als Ergebnis wieder leckerer Schulhonig angeboten werden kann und die SchülerInnen so alles über die nützlichen Insekten lernen.

• Bienenstockwaage

• MS Sonntagberg kann mit einer tollen Neuerwerbung aufwarten

Die hauseigene Imkerei wurde mit einer Bienenstockwaage bereichert. Darin finden sich Waage und Wetterstation kombiniert. Das Gerät zeichnet sämtliche Daten im Bienenstock auf, Daten, die anschließend im Internet abrufbar sind.

>> Hier zum LINK der Bienenstockwaage<<