Da staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als Judo-Trainer Lukas Schönegger mit 2 Co-Trainern am Donnerstag die Schule besuchte. Alle Klassen hatten die Möglichkeit, Judo zu entdecken und diesen tollen Sport aktiv kennenzulernen.
„Uns hat es Spaß gemacht, den Kindern und Jugendlichen die Welt des Judos zu zeigen. Wir sind sehr gerne der Einladung der MS Sonntagberg gefolgt und freuen uns, wenn wir hier möglicherweise neue zukünftige Judo-Schülerinnen und Schüler überzeugen konnten, in unserem Verein mitzumachen!“, bekräftigt Lukas Schönegger.
„Mit Judo werden Kraft und Ausdauer trainiert – Eigenschaften für unsere Kinder, die wir sehr gerne fördern, aber auch fordern!“, betont auch Direktor Peter Holzfeind. Judo baut nicht nur Stress ab und Selbstbewusstsein auf, sondern es ist auch ein Mannschaftssport, der das WIR-Gefühl stärkt. Nicht nur der Geist, sondern auch der Körper muss trainiert werden.
Schon im April gibt es ein weiters sportliches Highlight an der Schule: Beate Tayler – österreichische Meisterin über 100 Meter Hürden und 100-Meter-Lauf gibt den Schülerinnen und Schüler sportliche Einblicke in die Leichtathletik. Schön wäre es ja, wenn ein zukünftiger Sport-Superstar aus der Schule am Berg kommt …