Im Rahmen einer Schulsportkooperation mit dem ASKÖ Waidhofen – Sektion Böhlerwerk durften die SchülerInnen der MS Sonntagberg für eine Woche mit Smovey-Ringen ihren Körper in Schwung bringen. Durch die tollen grünen Ringe wurden viele Muskelpartien angeregt und der Outdoorunterricht mit Abstand wurde um eine Facette reicher. Die Einschulung erfolgte durch Fr. Barbara Eichleter. Wir bedanken uns herzlich für die Leihgabe und freuen uns auf weitere sportliche Einheiten…
Aktuelles
Sportlich Unterwegs mit Smovey-Ringen
- 11
Gelungener Renovierungsstart
Exakt 50 Jahre nach der Eröffnung der Hauptschule am Standort Sonntagberg gelangte die Schulgemeinschaft und Marktgemeinde Sonntagberg zum Konsens, dass eine Renovierung des gesamten Gebäudes und Areals dringend nötig ist. Ein umfangreicher Mehrstufenumbauplan wurde erstellt.
So wurde zu Ferienbeginn mit den intensiven Arbeiten der Umbauphase 1 begonnen. Dabei wurden schwierige statische Verbesserungen, elektrische Installations-, Installateurs-, Tischler-, Maler- und Bodenbelagsarbeiten, sowie feuerpolizeiliche Maßnahmen erledigt. Unter der Koordination des Planungsbüros Pressl konnten die Umbaumaßnahmen zeitgerecht erledigt werden.
Allen Handwerkern, den Schulwarten, dem Baumeister und dem Bauherrn - der Marktgemeinde Sonntagberg - sei aufrichtig für ihre Beiträge und Anstrengungen gedankt.
Die Schüler und das Lehrerteam fühlen sich sichtlich wohl im neuen, bunten Umfeld. Die Farben entsprechen übrigens dem Schullogo der Mittelschule und lassen das Gebäude viel lebendiger wirken.
Kinder und Lehrer freuen sich auf die weiteren Bauetappen und die vielversprechende Wandlung der Bildungsstätte am Fuße des Sonntagberges
Schul-Tenniskurs
Der Tennisklub Rosenau bietet in diesem Schuljahr wieder einen Schul-Tenniskurs für alle SchülerInnen der MS Sonntagberg an!
Wandertag der 1. Klasse am Buchenberg
- 19
voestalpine precision strip stellte sich vor
Am 23. September 2020 besuchten die Lehrlingsbeauftragten der voestalpine precision strip die 4. Klasse der MS Sonntagberg, um das Unternehmen vorzustellen und bei den kommenden Schulabgängern Interesse für eine Lehrstelle im Unternehmen zu wecken.
Nach einem ausführlichen Ein- und Überblick in Firmenstruktur und Lehrlingsausbildung, waren die SchülerInnen eingeladen, selber ein Werkstück zusammenzubauen bzw. zu programmieren – eindeutig der Höhepunkt des Workshops.
5
Kennenlerntage am Schacherhof der 1. Klassen
- 99