Exakt 50 Jahre nach der Eröffnung der Hauptschule am Standort Sonntagberg gelangte die Schulgemeinschaft und Marktgemeinde Sonntagberg zum Konsens, dass eine Renovierung des gesamten Gebäudes und Areals dringend nötig ist. Ein umfangreicher Mehrstufenumbauplan wurde erstellt.
So wurde zu Ferienbeginn mit den intensiven Arbeiten der Umbauphase 1 begonnen. Dabei wurden schwierige statische Verbesserungen, elektrische Installations-, Installateurs-, Tischler-, Maler- und Bodenbelagsarbeiten, sowie feuerpolizeiliche Maßnahmen erledigt. Unter der Koordination des Planungsbüros Pressl konnten die Umbaumaßnahmen zeitgerecht erledigt werden.
Allen Handwerkern, den Schulwarten, dem Baumeister und dem Bauherrn - der Marktgemeinde Sonntagberg - sei aufrichtig für ihre Beiträge und Anstrengungen gedankt.
Die Schüler und das Lehrerteam fühlen sich sichtlich wohl im neuen, bunten Umfeld. Die Farben entsprechen übrigens dem Schullogo der Mittelschule und lassen das Gebäude viel lebendiger wirken.
Kinder und Lehrer freuen sich auf die weiteren Bauetappen und die vielversprechende Wandlung der Bildungsstätte am Fuße des Sonntagberges