Im Zuge der Zusammenarbeit zwischen der Firma voestalpine Precision Strip und der Schule am Berg statteten Personalchef Markus Ecker und Manuela Mayrhofer der Schule am 27. April einen Besuch ab.
Nach der Begrüßung durch Direktor Peter Holzfeind wurden zuerst 3 Lego education – Spike Prime Sets übergeben, die im modernen und zeitgemäßen EDV-Unterricht, wie er an der Schule praktiziert wird, Anwendung finden werden. Den Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse, die an diesem Tag im Ortsgebiet von Rosenau Müll sammelten, wurde ein schmackhaftes Jausenpackerl überreicht, dass die fleißigen Kinder unterwegs stärken sollte.
Anschließend wurde durch BO-Lehrer Roman Faux der zukunftsorientierte Unterricht in Berufsorientierung präsentiert. So, wie die Firma voestalpine Precision Strip bestrebt ist, die besten Lehrlinge auszubilden, so ist die Schule am Berg bemüht, den Schülerinnen und Schülern das entsprechende Handwerkszeug mitzugeben, um im späteren Berufsleben einmal bestehen zu können und erfolgreich zu sein.