• Besuch des LKH Waidhofen/Ybbs

• "Voll cool!", war die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler am Ende des Besuches am KH Waidhofen.

An 4 Stationen wurde den Jugendlichen Einblick in den Spitalsalltag gegeben und, wohl auch durch die herzliche und freundliche Art der Vermittlung, bei einigen Interesse an einem Beruf im Gesundheitswesen geweckt.Mit einer süßen Jause endete der Lehrausgang! Ein herzliches Dankeschön den Damen und Herren,  die uns durch diesen Nachmittag begleitet haben!

• Schulstart der 1. Klasse

• Heuer durften wir 24 neue Schülerinnen und Schüler in der ersten Klasse der Mittelschule Sonntagberg begrüßen. Die Klassenvorständinnen Klara Bachler und Elisabeth Schachermayr bemühten sich, die erste Schulwoche abwechslungsreich zu gestalten, im Fokus lag das Kennenlernen und Teambuilding. Bei einem gemeinsamen Frühstück und einer Wanderung auf den Buchenberg wurden Kontakte geknüpft und schöne erste gemeinsame Erinnerungen gesammelt.

• Betriebsbesuche der 4. Klasse in Berufsorientierung

• Hochmotiviert und voll Elan stürzte sich die 4. Klasse ins neue Arbeitsjahr und besuchte bereits in der ersten Schulwoche im Rahmen des Faches „Berufsorientierung“ die Firmen LISEC in Seitenstetten,VOESTAPLINE PRECISION STRIP  in Böhlerwerk und DOKA in Amstetten. Diese Einblicke in die Arbeitswelt sollen den SchülerInnen bei der anstehenden Berufswahl als Entscheidungshilfe dienen. Weitere Exkursionen zu diesem Thema sind bereits geplant.