• Betreuung in den Osterferien

Liebe Eltern,

wie Sie wahrscheinlich bereits den Medien entnommen haben, soll es auch während der Osterferien die Möglichkeit einer Betreuung für Ihr Kind an unserer Schule geben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir in Krisenzeiten für Ihre Kinder da sind, wenn eine Betreuung aus wichtigen und unaufschiebaren beruflichen Gründen nicht möglich ist.

​​​​​​​

Deshalb ersuchen wir Sie, falls in den Osterferien Betreuungsbedarf besteht (in der Zeit vom 6.4.2020 bis zum 9.4.2020), den KlassenvorständInnen zu melden. Wichtig wäre zu wissen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten ihr Kind eine Betreuung an der Schule benötigt.

Die Meldung muss bis spätestens 30.3.2020 bei den KlassenvorständInnen eingelangt sein!

DNMS Peter Holzfeind, BEd

• Gesunde Jause der 2. Klasse

• Jede Klasse liefert einmal im Schuljahr einen Beitrag zur Gesunden Ernährung. Dieses Monat war die 2. Klasse mit einer Gesunden Jause dran!

• Trainingstage 11.2/12.2.2020

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Trainingstage 11.2/12.2.2020.

So wie jedes Jahr finden auch heuer wieder Trainingstage zu Semester statt. Der Stundenplan wird aufgelöst und jede Klasse bearbeitet ein eigenes Thema:

1. Klasse: Methodentraining, 2. Klasse: Kommunikationstraining,

3. Klasse Teamentwicklung, 4. Klasse: Berufsorieniterung

Hier einige Impressionen

• FLIP2Go - Ein ganz besonderes Bildungsangebot

• Die 3. und 4. Klasse besuchten den Flip Bus der Erste Bank, der am 10. Februar Station in Rosenau machten.

Dieser hochmoderne Doppeldecker-Bus bietete sieben interaktiv-mutimediale Stationen: WeltReise, WerteKoffer, AusgabenCheck, Job-O-Mat, MarktHandel, FinanzDuell und GeldLabyrinth

Vielen herzlichen Dank an Claudia Kunert, von der Sparkassen Filiale Rosenau, für die Organisation!

• Kaiserliche Wintersportwoche 2020 auf der Planneralm

• Auch in diesem Jänner startete eine Schülergruppe aus der 2. und 3. Klasse in Richtung Planneralm. Im höchstgelegenen Skigebiet der Steiermark erlebten die SchülerInnen mit ihrern Lehrern eine wunderschöne Schulskikurswoche bei Kaiserwetter und mit ausschließlichem Naturschnee.​​​​

Das luxoriöse Anschnallen neben dem Lift ließ jedes Schifahrerherz höherschlagen, genauso wie die bodenständige Verpflegung im Quartier an der Piste.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Popp, der uns heuer bereits im achten Winter fachkundig unterstützte, sowie den Eltern, die ihren Kids diese unvergessliche Woche ermöglichen.

• 2./3. Klasse auf Skikurs

• Die "Daheimgebliebenen" wünschen den Teilnehmern des Skikurses auf der Planneralm eine wunderschöne, unfallfreie und abenteuerliche Wintersportwoche 2020!​​​​​​

Als Motivation hier der Skikursfilm 2019! Viel Spaß!

• Exkursion zur Firma Welser Profile

• Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Exkursion zur Firma Welser Profile.

Im Rahmen der Trainingstage besuchte die 4. Klasse die Firma Welser Profile in Gresten. Die SchülerInnen konnten sich ein Bild über die vielfältige und qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung  machen. Wir bedanken uns recht herzlich!

• LESEN AKTUELL

• Öffnungszeiten Bibliothek:

Mittwoch und Donnerstag von 9:10 Uhr bis 9:30 Uhr

Freitag von 7:10 Uhr bis 7:25 Uhr

Lesenacht der 2. Klasse

• Weihnachtsempfang für den guten Zweck

• Am 20. Dezember, kurz vor Weihnachten, veranstaltete unsere Schule einen Weihnachtsempfang für den guten Zweck. Begleitet von besinnlicher Musik und der ein oder anderen Showeinlage von SchülerInnen und LehrerInnen, konnten die Gäste bei Brötchen, Keksen und Punsch das herrliche Wetter genießen. Ein Event bei dem Zusammenhalt und Menschlichkeit gelebt wurde.

Dir. Peter Holzfeind, die KV´s Thomas Ruckensteiner und Philipp Deinhofer sowie Dagmar Fluch konnten der Familie Ortner und ihrer Tochter Tamara 800 € überreichen!

Die Schulgemeinschaft der NMS Sonntagberg bedankt sichrecht herzlich!