• Wir passen uns den Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen der SchülerInnen an

Dem Lehrerteam der MS Sonntagberg ist es ein zentrales Anliegen auf die individuellen Fähigkeiten und Interessen unserer SchülerInnen einzugehen. Aus diesem Grund gibt es an der MS Sonntagberg auch keinen eigenen Schulschwerpunkt. Durch diese Flexibilität, nicht nur einen Schwerpunkt bedienen zu müssen, können wir ganz gezielt die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes bestmöglich fordern und fördern.

Neben den, ab der 3. Klasse, frei wählbaren Wahlpflichfächern im naturwissenschaftlichen, kreativen oder im sprachlichen Bereich bieten wir unverbindliche Übungen im sportlichen und im künstlerisch-kreativen Bereich an. Grundsätzlich steht der Unterricht in jedem Unterrichtsfach auf 5 Säulen:

• Digitale Grundbildung
          • Gesunde Schule
          • Berufsorientierung
          • Fremdsprache Englisch
          • Lesen

Für SchülerInnen die mehr Unterstüzung brauchen bieten wir, in den differenzierten Pflichtgegenständen Deutsch, Englisch und Mathematik Coaching an.