• Art factory Rückblick

• Schuljahr 2010/11

Prinz Owi lernt König

In Zusammenarbeit mit der VS Rosenau und der Musikschule Kematen-Allhartsberg-Sonntagberg produzierte die NMS Sonntagberg das Musical "Prinz Owi lernt König".

• Schuljahr 11/12

Loch in die Vergangenheit

Unterrichtsbegleitend startete die 2. Klasse im Deutschunterrich das Projekt "Loch in die Vergangenheit". Die SchülerInnen schrieben ein Buch mit selbigen Titel, dass von der Druckerei Queiser verlegt wurde.

• Schuljahr 11/12

Mama in Bratfolie

Beim alljährlichen Schulfest wurde das Theaterstück "Mama in Bratfolie" erfolgreich aufgeführt.

• Schuljahr 2012/13

Der Glöckner vom Sonntagberg

Der erste Film wurde produziert! Beim "Der Glöckner vom Sonntagberg" schnupperten die SchülerInnen als Schauspieler und Komponisten der Filmmusik in die große Welt des Films hinein.

• Schuljahr 2013/14

Amanda die Schulfee

Der bisher größte Erfolg der Art factory war die Eigenproduktion "Amanda die Schulfee". Mehr als 1000 große und kleine Besucher waren begeistert von dem, was die SchülerInnen hier auf die Beine gestellt haben. Auch der Verkauf des Buches "Amanda die Schulfee" verlief wie am Schnürchen.

• Schuljahr 14/15

Rappellieschen

Beim traditionellen Schulfest wurde der Märchenfilm "Rappellieschen" präsentiert. Über 50 SchülerInnen haben bei dieser Produktion mitgewirkt. Die Arbeit am Film bereitete allen Beteiligten große Freude, was die begeisterte Reaktion des Publikums bewies.

• Schuljahr 15/16

Vivat Mozart

Anlässlich des 260. Geburts- und 225. Todestages von Wolfgang Amadeus Mozart hat die NMS Sonntagberg zu den Theateraufführungen "Vivat Mozart" einem kleinen Stück über einen großen Meister in die Festhalle Rosenau eingeladen.

• Schuljahr 2016/17

Jubel, Trubel,Geisterstunde

Ein schaurig, schönes Märchen wurde mit dem Spielfim Jubel,Trubel Geisterstunde im Schloss Kröllendorf verfilmt.

• Schuljahr 2017/18

Familientauschtage

In diesem humorvollen Singspiel "Familientauschtage" dreht sich alles um Herren Meier, der sich mit den modernen Unterrichtsmethoden in der Schule seines Sohnes nicht anfreunden kann und durch sein panisches Verhalten für Alpträume bei sich und allerlei Verwirrung in seiner Familie sorgt.

• Schuljahr 2021/22

Was ist den heute mit der Klasse los?

Gags am laufenden Band! Dieser Spielfilm zeigt in lustiger Art und Weise wie der Unterricht so abläuft. Deutsch, Mathe, Biologie und Religion werden humorvoll aufs Korn genommen.

• Schuljahr 2022/23

Joga mit dem Weihnachtsmann

Bei der gemeinsamen Weihnnachtsfeier der VS Rosenau und der MS Sonntagberg in der Festhalle Rosenau hatte das Theaterstück "Joga mit dem Weihnachtsmann" Premiere.

• Schuljahr 2023/24

Wer wird der Sonntagberger Christmas-Star?

Ber der gemeinsamen Weihnachtsfeier der VS Rosenau und MS Sonntagberg hatten die Kinder ihren großen Auftritt in der Festhalle Rosenau. Bei dieser Castingshow stellen sich Engel, König, Esel und Hirte der besonderen Jury.